> Zurück

Programmänderung 2020

Hardmeier Yvonne 11.06.2020

Auch die Musikgesellschaft musste wegen des Corona-Virus einschneidende Massnahmen vornehmen. Wir waren gezwungen den Probebetrieb im März 2020 einzustellen. Die ökumenische Gedenkfeier am Karfreitag auf dem Friedhof, das Muttertags-Ständli sowie auch unser Matinee-Konzert vom 14.6.2020 mussten schweren Herzens abgesagt werden. In der Zwischenzeit haben wir uns mit viel Freude und grossem Einsatz unserem Lockdown-Projekt "MGG goes digital" gewidmet. Wir hoffen, Sie haben genau so viel Freude als Zuhörer wie wir als Musiker.

Am 10. Juni 2020 war es dann endlich soweit: Unter Einhaltung des Sicherheitkonzepts vom Schweizerischen Blasmusikverband konnten wir die Proben im Hofkeller endlich wieder aufnehmen. Schön war es, die altbekannten Musikgspändli endlich wieder "live" zu treffen und gemeinsam zu musizieren-wenn auch mit mehr Abstand als gewohnt.... Wir hoffen sehr, dass wir diesen Sommer an einigen lauen Mittwoch-Abenden die Glattfelder Bevölkerung mit "Open-Air Ständli" erfreuen können. Noch sind aber einige Proben notwendig für den wohlklingenden MGG-Sound!!! ;-)