, Hardmeier Yvonne

Jahresrückblick 2020

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns!! Kaum waren die Noten für das geplante Kirchenkonzert im Frühling verteilt, mussten wir die Proben wieder einstellen.

Während der Zeit des Lockdowns haben wir ein tolles Projekt auf die Beine gestellt. Das gelungene Resultat von "MGG goes digital" war für uns alle eine neue und spannende Erfahrung. Mit grosser Freude und unter Einhaltung der strikten Auflagen des BAG’s, wurde dann im Juni der Probebetrieb wieder aufgenommen. Endlich konnten wir auch das Geburtstagsständli unseres 90jährigen Ehrenmitglieds und Ehrenpräsidenten Hans Keller nachholen. An zwei Mittwochabenden erfreuten wir das Glattfelder Publikum mit unseren gewohnt mitreissenden Ständli. Auch am Hochzeitsfest unserer ehemaligen Präsidentin Astrid Nüssle (-Hollenstein) durfte unser MGG-Sound nicht fehlen!

Das Vereins-Highlight war wohl die Musikreise nach Spiez. Wegen der Corona-Pandemie fiel zwar der Läset-Sunntig und somit unsere musikalische Mitwirkung am Umzug ins Wasser. Wir haben aber das Beste daraus gemacht, und genossen zwei tolle Tage beim Wandern und geselligen Zusammensein.

Voller Elan begann die Vorbereitung für’s alljährliche Chränzli. Mit dem Motto „Mir bliibed dihei“ wartete für uns und unser treues Publikum ein musikalischer Jahresabschluss wie wir alle ihn gewünscht hätten!! Wir waren sehr zuversichtlich, haben lange vorbereitet, Hürden in Kauf genommen und mussten dann dennoch - schweren Herzens - das Chränzli 2020 absagen.

Noch ein weiterer Wermutstropfen gibt es in diesem „Corona-Jahr“ zu verdauen: So gerne hätten wir den scheidenden Pfarrer, Christhard Birkner, mit einer würdigen Darbietung am Abschiedsfest verabschiedet. Lange Zeit war er ein treuer Begleiter und Fan der MGG. Leider blieb uns auch dies verwehrt. Der Chef im Himmel hatte da wohl andere Pläne, nicht wahr Christhard ;-)? 

So geht ein Jahr zu Ende, welches unser Jahresprogramm total über den Haufen geworfen hat! Noch ist ungewiss, wie und wann wir unserem Hobby und dem Vereinsleben wieder nachkommen können. Wir werden Sie an dieser Stelle aber stets auf dem Laufenden halten und freuen uns, Sie im 2021 wieder mit musikalischen Leckerbissen zu überraschen!!!

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachtstage und ein glückliches Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund und guten Mutes!!!

Ihre MGG