Musikalische Leitung:

Ich bin Roger Loeliger

Aufgewachsen bin ich in der Stadt Zürich. Seit rund 15 Jahren wohne und lebe ich im Zürcher Unterland. Seit 2017 bin ich mit meiner Familie im schönen Zweidlen zu Hause.

In der Stadtjugendmusik Zürich lernte ich Trompete spielen (Einzelunterricht, Gruppenspiel, Aspirantenspiel und Korps). Das Gelernte konnte ich in den folgenden Vereinen anwenden und weiter vertiefen.

 

 

-          Musik der Verkehrsbetriebe Zürich

-          Musikverein Eintracht Höngg

-          Schützenspiel UOG Zürich

-          Musikverein Dietlikon

-          Musikverein Oberglatt

-          Band Glattblä.ch  

 

Im Jahre 2009 entschied ich mich die Dirigentenkurse des ZBV zu besuchen, welche ich im Sommer 2012 mit dem Oberstufenkurs abschloss. Während und nach dem Abschluss war ich bei folgenden Vereinen als Dirigent tätig.

 

 

-          Musikverein Dielsdorf Dirigent

-          Newcomer Band Oberglatt Dirigent

-          Musikverein Dietlikon Vizedirigent

-          Musikverein Oberglatt Dirigent  

 

Wenn ich mich nicht mit Musik beschäftige oder musiziere, widme ich mich meiner Familie, arbeite ich bei Reishauer AG in der Abteilung Entwicklung Elektrik oder gehe meinem Hobby Radfahren (Rennrad) nach.